Welche Frequenz?

Erste Frage Aufrufe: 42     Aktiv: 19.01.2023 um 21:48

0
Welche Frequenz hat bei einem Blasinstrument das ursprüngliche a¹ (440 Hz bei 20°C), wenn die Luft im Instrument eine Temperatur von 10°C hat?

Wir haben diese Formel bekommen, aber was setzte ich hier für Kelvin ein bzw wie gehe ich weiter?

cSchall = 20,063m/s· 1/√Kelvin · √T

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo und willkommen bei physik-fragen.de.
Deine Formel ist dahingehend merkwürdig, dass dort Kelvin ausgeschrieben steht, K würde reichen. Für Kelvin brauchst du nichts einzusetzen, setze aber bitte die Temperatur mit Maßzahl und Einheit ein. Das du von °C auf Kelvin umrechnen muss, weißt du. Siehst du jetzt, warum die Formel so aussieht?
Ich habe jetzt weiter ausgeholt, als hier es üblich ist.
Eigene Gedanken und Ansätze sind gefragt.
Bei Fragen bitte melden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 225

 

Kommentar schreiben