Selbstinduktion

Erste Frage Aufrufe: 129     Aktiv: 09.04.2021 um 17:19

0

Eine Spule befindet sich vollständig in einem homogenen Magnetfeld, dessen magnetischer Fluss linear von null auf 0,5×10^-3 Wb innerhalb von 5s ansteigt. Dann bleibt der Fluss 3s lang konstant und fällt dann innerhalb von 0,5s wieder linear auf Null.

Verrechnen Sie den Verlauf der induzierten Spannung, Webb die Spule 600 Windungen besitzt. 

Hallo erstmal, 

Also haben von unserer Lehrerin beim homeschooling diese Aufgabe bekommen ohne je Induktion behandelt zu haben, weshalb mir Hilfe jz sehr gelegen kommen würde. Es würde schon etwas reichen wenn ich wüsste welche Formel ich für diese Aufgabe verwenden muss und wie man das wegen der zeit macht. 

 

Danke schon mal im voraus. 

 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo lunapm,

ich bin erst seit kurzen hier und habe noch nicht alle alten Fragen durchgesehen.

Aber bei dieser Frage kann ich dir super helfen:

Schau doch mal hier rein:
Physik für alle - überall - "Physik mit c".

Zum Thema Induktion ahben wir eine Menge Videos. Insb. auch zu deiner Frage!

Viele Grüße,
Max Metelmann
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 947
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben