0
Hallo!
Ich schreibe gerade ein Protokoll.
Aufgabe:
Berechne für die einzelnen Wertepaare die Durchschnittsgeschwindigkeit v.
1.Die Formel für v ist ja s/t. Dies auszurechnen ist für mich kein Problem. Meine Frage:soll ich für die 6 Wertepaare gegeben und gesucht hinschreiben oder reicht es wenn ich schreibe
v=s/t
v=12,5 ml / 25 s (Beispiel)
2.
Ich verstehe aber nicht warum dann ml/s als Einheit herauskommt. Diese Einheit gibt es für die Geschwindigkeit doch gar nicht.
Danke schonmal für jede Hilfe, ich bin gerade echt am verzweifeln.
gefragt

Punkte: 10

 

da fehlen noch einige Informationen. Worum geht es bei der Aufgabe?   ─   pstan 03.11.2022 um 18:02

Mit v ist hier sicher keine Geschwindigkeit im Sinne einer Strecke pro Zeit gemeint. Sondern v ist hier die Volumenänderung pro Zeit: v = V/t.
So ergibt ml/s natürlich einen Sinn.
Aber deine Angaben sind zu unvollständig, um zu verstehen, worum es geht.
  ─   stefriegel 03.11.2022 um 22:25
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ich würde es so machen, wie stefriegel vorschlägt.

Es geht um eine Füllgeschw., also um Volumenänderung pro Zeitintervall (ml / s) zum Beispiel!

Und natürlich musst du nicht für jedes Wertepaar einzeln geg. und ges. hinschreiben. Das kann man auch abkürzen.

Viele Grüße!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 2.15K

 

Kommentar schreiben