Hilfe zur Beantwortung der folgenden Frage:

Aufrufe: 95     Aktiv: 01.03.2024 um 22:22

0
Du möchtest die Helligkeit einer Glühlampe mithilfe eines Widerstandes verringern. Zeichne eine entsprechende Schaltskizze und begründe den von dir gewählten Schaltungsaufbau.

Hilfe zur Vorbereitung auf KA!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 

Wir machen hier nicht deine Aufgaben. Mach dir selbst Gedanken, lade deine Ideen und deinen Lösungsweg hoch, dann sehen wir weiter. Lies dir dazu auch den Kodex auf der linken Seite durch.   ─   vetox 29.02.2024 um 15:42

Ich bin Mutter (Jahrgang 1974) und mein ABI liegt leider schon Jahre zurück... Ich versuche gerade den Stoff meines Kindes mit einer Lernschwäche so aufzuarbeiten, dass ich den Stoff verstehe und so weiter vermitteln kann, dass mein Kind trotz Lernschwäche Physik versteht! Schade, dass man mir hier nicht helfen möchte und mich so angeht... Gut, ich hätte auch gleich schreiben können, um was es mir geht bzw. was der Grund der Fragen ist. Mit dieser und der Anderen von mir eingestellten Aufgabe, komme ich leider nicht zurecht und habe mir hier Hilfe erhofft gehabt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte, da Physik nicht gerade mein bestes Fach war...
  ─   user97496c 01.03.2024 um 12:59

Hallo user97496c, es gibt andere Foren, da werden Mathematik- und Physikaufgaben komplett vorgerechnet. Die Fragestellende lernen nichts und bekommen hier Hausaufgaben von anderen erledigt. In diesem Forum läuft das anders. Das steht so im Kodex und der Kommentar von vetox hat nichts mit "angehen" zu tun.
In deinem Fall sollte doch das vorliegende Physikbuch hilfreich sein. Da sind doch ähnliche Aufgaben beschrieben.
Zu deiner Frage braucht man ein Schaltbild mit der Glühlampe und ein zweites Schaltbild mit einem vorgeschalteten Widerstand.
  ─   pstan 01.03.2024 um 21:55
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Sieh dir das mal an, sollte alles sein was Ihr braucht.

https://www.labosium.de/einfacher-schaltkreis/
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 40

 

Kommentar schreiben