Interferenz von Elektronen - Quatenphysik HILFEEEE

Erste Frage Aufrufe: 788     Aktiv: 07.04.2022 um 19:02

0

Hallo gemeinsam, ich bin gerade völlig überfordert. Ich bearbeite gerade meine Physikaufgaben, jedoch komme ich hier nicht weiter.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet. Danke im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Dargestellt ist Strom über Spannung, also ungenau formuliert, aber aus U kann man ja die Kin. Energie der Elektronen berechnen. Unklar ist auch, ob es sich hier um Beugung am Spalt handelt. Ohne Deine Voraussetzungen zu kennen ist es für mich schwer, Dir zu helfen. Z.B. Kennst Du Beugung am Spalt aus der Optik? Kennst Du den Zusammenhang von Elektronenenergie und der (quantenmechanischen) Wellenlänge des Elektrons?   ─   professorrs 05.04.2022 um 16:31

Ja, man wüsste wissen, um was für eine Situation bzw. um welche Versuchsanordnung es sich handelt. Dann können wir dir sicherlich besser helfen.   ─   max.metelmann 07.04.2022 um 19:02
Kommentar schreiben
0 Antworten