Ist Physik das richtige Studium für mich?

Erste Frage Aufrufe: 501     Aktiv: 26.04.2023 um 17:28

0
Hallo, ich bin momentan 16 und überlege sobald ich mit meinem Abii fertig bin Physik zu studieren. Jedoch frage ich mich ob es das richtige ist. In meiner Klasse habe ich das größte Physik Verständnis und Interesse. Dazu bin ich auch Klassenbester in Physik. Das Problem bei mir ist das ich nicht umbedingt der beste in Mathe bin, trotzdem fallen mit die Gleichungen in der Physik sehr leicht(die in der 10 Klasse zumindest). Da Mathe ein wichtiger Teil der Physik ist frage ich mich ob ich es trotzdem Studieren sollte.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Hallo crizzle,
dein Verständnis und Interesse für Physik sind sehr gute Voraussetzungen für ein Studium.
Es stimmt, dass dafür viel Mathe benötigt wird. Aber bisher fallen dir die Formeln leicht. Besonders das Umstellen von Gleichungen solltest du in 10. Klasse gut beherrschen. Aber die Mathe, die du für Physik brauchst, wirst du hauptsächlich in der Oberstufe lernen. Wenn du da gut aufpasst, sollte es gut klappen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Okay hört sich erstmal gut an. Dankeschön das du dir Zeit genommen hast mir zu antworten.   ─   crizzle 26.04.2023 um 13:05

Kommentar schreiben