Wieviele Kinder sind größer?

Aufrufe: 637     Aktiv: 30.06.2022 um 11:35

0
Guten Abend weiss jemand anhand welcher Formel ich das berechnen kann ?  Wenn möglich ohne Taschenrechner da wir in der Prüfung keinen Taschenrechner verwenden dürfen

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Sagt dir die 1-sigma-Regel etwas? Die solltest du im Zusammenhang mit der Gaußverteilung kennen.
Sie besagt, dass sich 68% der Elemente in einem Intervall von \(\pm 1\sigma\) um den Mittelwert herum befinden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Ja aber leider komme ich nicht so ganz weiter d.h doch dass 68% der Kinder sich in dem Körperbereich 1,1m± 5cm befinden und was mach ich dann genau
  ─   sakina 30.06.2022 um 11:05

Zunächst erkennst du, dass 1,05 m gerade eine Abweichung von 1 Sigma vom Mittelwert ist :-)

Skizziere dir grob irgendeine eine Gauß-Verteilung. Markiere dort den Mittelwert und die 1-Sigma-Grenzen.
Beschrifte dann die 4 entstandenen Teilflächen der Gaußglocke mit den Prozentzahlen gemäß der 1-Sigma-Regel.
Dann überlege dir, welche Flächen die zu berechnenden Kinder darstellen.
  ─   stefriegel 30.06.2022 um 11:35

Kommentar schreiben