0
Ein Gepard beschleunigt gleichmäßig in 3 s von 0 auf 97,2 km/h.
Danach kann er noch 400 m mit diesem Tempo weiterrennen, bevor er müde und wieder langsamer wird
a) Wie groß ist seine Beschleunigung a?
b) Er lauert im Stillstand auf ein Beutetier, das noch 100 m von ihm entfernt grast. Sobald er los rennt, läuft das Beutetier mit einer (von Beginn an als konstant angenommenen) Geschwindigkeit von 30 km /h vor ihm weg. Kann er das Beutetier fangen? Wenn ja nach welcher Zeit und nach welcher Strecke erreicht er das Tier?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Für eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung gibt es eine sehr einfache Formel. Bitte schau sie dir an und setze die Werte ein. Wir sagen dir dann gern, ob es stimmt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.65K

 

Diese Antwort hilft mir nicht, das kann ich mir schon selber denken. Hätte ich gleich gar nicht fragen müssen   ─   userce97ea 19.12.2023 um 18:08

1
userce97ea, was erwartest du? Soll jemand die notwendigen Formeln heraussuchen, die Werte einsetzen und die Lösung präsentieren? Es geht doch auch um Lernen und Verstehen.   ─   pstan 20.12.2023 um 10:11

Kommentar schreiben