Federpendel

Aufrufe: 1285     Aktiv: 15.04.2021 um 12:04

0

Hallo zusammen, 

mein Physik Lehrer hat uns eine Zusatz Aufgabe mit den Hausaufgaben mit geschickt, die ich zur Verbesserung meiner Note auch abgeben will. Das Problem liegt allerdings dabei, dass ich beim Rechnen nicht immer weiter weiß... 
Ich verlange keine Lösungen, es wäre aber sehr hilfreich wenn zu a) - c) Eike kurze Hilfe angegeben wird oder zumindest die passende Formel. 

viele dank im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Das hättest du mit einer kurzen Google Suche auch selbst geschafft.

a) \( T=2\pi\sqrt{m/D} \) dabei ist D die Federkonstante

b) Ergebnis aus a) + 1 s und dann zurück auf m rechnen

c) https://www.leifiphysik.de/mechanik/kraft-und-das-gesetz-von-hooke/grundwissen/kombination-von-federn-oder-gummis 

Ist recht einfach und anschaulich erklärt und die passende Formel ist auch drin.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.11K

 

Hallo, vielen Dank. Ich habe die Aufgaben nun gelöst und scheint alles gut aus zusehen :)
Es wäre super wenn sie sich meine vorherige Fragen ebenso anschauen könnten, darauf habe ich leider noch keine Antwort erhalten und habe echt noch Schwierigkeiten damit... Sie scheinen auf jeden Fall Ahnung zu haben !

Grüße
  ─   mathetogojunky 15.04.2021 um 12:04

Kommentar schreiben