0
 
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich da mache und ob es überhaupt ansatzweise stimmt. Meiner Meinung nach kann ich nicht auf eine Lösung kommen, sondern nur auf eine Formel. Ich bin "einwenig" verloren  😂
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ohne Rechenweg wird der Korrektor dir das auch nicht sagen können, was du da gemacht hast und dementsprechend Punkte verteilen.

1) Stimmt, aber kein Rechenweg. D.h. die meisten Punkte fehlen.
2) Wenn ihr die Formel hernehmen dürft geht das klar. Aber lies die Frage genau. Distanz von der Oberfläche und nicht vom Mittelpunkt. Auch ist hier überhaupt nicht ersichtlich wieso im Ergebnis plötzlich ein +R steht. Fehlender Rechenweg mit falschem Ergebnis. Keine Punkte
3) Richtige Formel, aber falsch eingesetzt. Wieder: Lies die Frage aufmerksam durch. Ergebnis passt nicht mit dem Ansatz überein. D.h. irgendwo ist noch ein Fehler passiert, den man nicht nachvollziehen kann, weil der Rechenweg fehlt. Sind Null Punkte.

Insgesamt scheinst du sehr wohl einen Plan zu haben, was du da machst. Aber ohne sauberen Rechenweg gehen dir die meisten Punkte einfach verloren. Und ohne Rechenweg, können wir dir auch nicht sagen, wo du den Fehler gemacht hast. Mit Rechenweg hättest du mehr als die Hälfte der Punkte bekommen, auch wenn nicht alles richtig ist. So ist es eher überschaubar.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.05K

 

Vielen Dank für den Ausführlichen Kommentar. Es wird mir sicher auch in Zukunft viel helfen. Wir durften immer die Formeln nutzen doch jetzt müssen wir sie plötzlich selbst herleiten und daher bin ich einwenig aufgeschmissen, da ich dafür Physik zuwenig verstehe.   ─   alineloop 13.10.2021 um 16:33

Kommentar schreiben