Konstante Beschleunigung

Aufrufe: 76     Aktiv: 15.05.2024 um 22:50

0
Eine Sport-Radfahrerin nähert sich mit einer Geschwindigkeit von 26 km/h einem Freizeitradler, der mit 20 km/h unterwegs ist. Ab dem Zeitpunkt zu dem die Sportlerin noch 30 m hinter dem Freizeitradler ist, beschleunigt sie mit konstanter Beschleunigung und holt den Freizeitradler 10 s später ein.

Wie groß war die konstante Beschleunigung der Sportlerin?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dies ist eine Doublette zu https://www.physik-fragen.de/frage/q/d27411982d/geschwindigkeit/Doubletten nerven die Antwortgeber und machen Arbeit.  Und sind daher nicht gerne gesehen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

1
Stimmt. Außerdem sollen hier Lösungsansätze diskutiert werden. Wenn aber nur ein Aufgabentext gepostet wird ohne irgendeinen Denkansatz, muss man davon ausgehen, dass hier jemand nur Lösungen für Hausaufgaben abstauben will.   ─   stefriegel 15.05.2024 um 22:50

Kommentar schreiben